Home


Alle Inhalte der Websites der COREX EDV-Dienstleistungen GmbH haben ausschließlich unverbindlichen  Informationscharakter.

COREX übernimmt keine Gewähr oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Informationen.


 

 

 

 

Wir suchen Verstärkung!

 

Mitarbeiter (m/w) Customer Support -
Support Engineer

 
Sie haben Spaß an der Lösung vielfältiger Netzwerk und IT-Security Fragestellungen?
Vermitteln anderen gerne Ihre Lösungen und Ihr Wissen?
Erleben gerne "aus der ersten Reihe" die unterschiedlichsten Anforderungen an IT-Security rund um Netzwerk, Internet, email etc.?

 

Unsere Kunden sind ausschließlich qualifizierte IT-Fachhändler, die wir umfassend von der pre-Sales Beratung bis hin zur laufenden technischen Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus der verkauften Lösungen betreuen und unterstützen (telefonisch & remote).
Dazu gehören auch individuelle Trainings und Schulungen für die Techniker unserer Partner.

Wir bieten (und erwarten) eine hochkarätige längerfristige Ausbildung im Rahmen von Zertifizierungsprogrammen unserer Hersteller (vor allem Fortinet mit dem gesamten Produktspektrum - www.fortinet.com) auf hohem technischen Niveau, aus der sich auch die Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten in unserem Team ergeben, in einem ausgezeichnetem und freundschaftlichen Betriebsklima.

Ihr Aufgabenbereich

- kaufmännische und technische Projektbetreuung, Bearbeitung von technischen Kundenanfragen (Fachhandel)

- technische Unterstützung von IT-Fachhändlern und qualifizierten Technikern

- Erstellung und Nachbearbeitung von Planungs- und Projektanfragen (pre- und post-sales Betreuung)

- remote Unterstützung von qualifizierten Partnern bei der Installation und Konfiguration

Ihr Profil

- freundliche, äußerst kundenorientierte Umgangsformen

- schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft

- kontaktfreudig und kommunikativ

- ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

- fundiertes Know-How Netzwerktechnik

- gutes Verständnis von / Interesse an IT-Security

- Freude an technisch sauberen Lösungen sowie an der Beratung von Kunden

- eigeninitiativ, motiviert, lösungs- und teamorientiert

- idealerweise eine entsprechende Ausbildung (z.B. CCNA oder ähnlich)

Wir bieten

- ein ausgezeichnetes, freundliches Betriebsklima in einem kleinen, gut eingespielten Team

- geregelte Normalarbeitszeiten (kein Schicht-/Nacht-/Bereitschaftsdienst) im Rahmen einer 5-Tage Woche

- eine hochkarätige Ausbildung und Zertifizierungstrainings in Zusammenarbeit mit führenden Herstellern, z.B. Fortinet NSE Programm

- durchwegs freundliche Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern

- eine schlanke Organisationsstruktur mit kurzen Entscheidungswegen

- laufend neue Herausforderungen durch neue Produkte und Technologien

- dementsprechende Entwicklungs- und Spezialisierungsmöglichkeiten

Als Einstiegsgehalt sehen wir - abhängig von Qualifikation und erreichten Herstellerzertifizierungen - ca. EUR 40.000,- - 60.000,- / Jahr (brutto) vor, bei entsprechender Vorqualifikation und Berufserfahrung auch darüber, mit ausgezeichneten weiteren Entwicklungsmöglichkeiten.

Entsprechende (schulische) Ausbildung, Interesse und Lernbereitschaft vorausgesetzt, wenden wir uns ausdrücklich auch gerne an Kandidatinnen und Kandidaten mit geringer Berufserfahrung.

Dienstort ist in unserem Büro in 1100 Wien, 38,5 Stunden Woche.
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir für diese Position keine Home-Office- oder Teilzeit-Regelung vorsehen.

Bei Interesse ersuchen wir Sie um Übermittlung der üblichen Bewerbungsunterlagen und Kontaktaufnahme unter martin.hiltmann(#)corex.at, um einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.


A-1100 Wien
Fernkorngasse 10
Tel +43 1 6073399
Fax +43 1 6073399 33
office(#)corex.at
www.corex.at